10 Gründe, warum ReGen4futures die Welt verändert
Unterstütze ReGen4futures
Deine Spende für eine Veränderung in der Welt
ReGen4futures ist eines der wichtigsten globalen Bildungsprojekte unserer Zeit. Warum?
Weil wir nachhaltige Bildung nutzen, um Jugendlichen weltweit das Wissen und die Werkzeuge zu geben, die sie brauchen, um globale Herausforderungen wie Klimawandel, soziale Ungleichheit und Umweltkrisen aktiv anzugehen. Entdecke 10 überzeugende Gründe, warum unser gemeinnütziges Projekt ReGen4futures einen entscheidenden Unterschied macht – für die nächste Generation und unsere gemeinsame Zukunft.
01 Mar, 2023
Kompetenzaufbau für eine nachhaltige Zukunft
01 Mar, 2023
Nachhaltige Führungskräfte für die Welt von morgen
Bildung ist der Schlüssel zur Bekämpfung globaler Probleme. Deine Unterstützung hilft, tausende nachhaltige Ideen und Lösungen zu fördern und die nächste Generation von Changemakern hervorzubringen. Spende jetzt.
01 Mar, 2023
Nachhaltige Entscheidungen auf individueller Ebene fördern
01 Mar, 2023
Extrem hoher Wirkungsgrad deiner Spende
Mit nur einem Euro finanzierst du 37 Kurse für drei Jugendliche – eine Investition, die Jahrzehnte wirkt und weltweit positive Veränderungen anstößt. Spende jetzt.
01 Mar, 2023
Innovatives Bildungsmodell für das 21. Jahrhundert
01 Mar, 2023
Technologie gegen die globale Bildungskrise einsetzen
E-Learning und KI ermöglichen eine schnelle, kosteneffiziente und umfassende Vermittlung von Wissen – auch in Regionen, in denen Lehrkräfte fehlen. Ganz im Sinne des UN Pact for the Future und hier kannst du spenden.
01 Mar, 2023
Chancengleichheit durch frei verfügbare Bildung fördern
Alle Lerninhalte sind kostenlos und weltweit zugänglich. So kann jeder Jugendliche unabhängig von Herkunft oder Einkommen von Bildung profitieren. Mehr zum Impact.
01 Mar, 2023
Gemeinschaftssinn stärken "From me to we!"
01 Mar, 2023
Charakterbildung als Grundlage für nachhaltiges Handeln
01 Mar, 2023
Lehrkräfte als Persönlichkeitsentwickler der Zukunft
“Imagine a world where people live in peace.”
Stell dir einmal vor: In Neu-Delhi, einer der Städte mit der schlechtesten Luftqualität weltweit, wächst der 15-jährige Raj auf.
Jeden Morgen wacht er mit Husten auf, verursacht durch den dichten Smog, der wie ein grauer Schleier über der Stadt liegt. Bildung über Umwelt- und Klimaschutz? Davon hat Raj noch nie gehört – in seiner Schule fehlen die Mittel, um Themen wie Nachhaltigkeit oder Luftreinhaltung zu unterrichten. Doch er träumt jeden Tag davon, dass sich etwas ändert.
So wie Raj geht es vielen. Millionen von Jugendlichen weltweit erleben Umweltkrisen, soziale Umgerechtigkeit und sehen, wie ihre Lebensgrundlagen schwinden. Oft fehlt ihnen das Wissen und die Möglichkeiten, um etwas zu ändern.
Zeit für einen globalen Wandel
Was ist, wenn wir Jugendlichen den Zugang zu nachhaltiger Bildung ermöglichen?
Mit dem gemeinnützigen Bildungsprojekt ReGen4futures lernt Raj beispielsweise, was Umweltprobleme wie Smog verursacht, welche Lösungen es gibt und wie er in seiner Nachbarschaft aktiv werden kann: ein Umweltprojekt starten, Grünflächen in seiner Stadt schaffen oder die Menschen in seiner Umgebung für das Thema sensibilisieren.
Jugendliche auf der ganzen Welt hören inspirierende Geschichten von anderen, die es geschafft haben, Veränderungen zu bewirken. Ein Junge in Brasilien organisiert eine Kampagne gegen Plastikmüll. Ein Mädchen in China pflanzt Bäume in ihrer Nachbarschaft. Eine Gruppe in Kenia setzt sich für sauberes Trinkwasser ein. Sie alle sind Teil einer Bewegung, die weit über ihre Heimat hinausreicht.
Die Probleme, die diese Jugendlichen beispielhaft angehen, betreffen uns alle. Ohne gemeinsames Handeln werden Krisen wie Migration und Konflikte durch Klimafolgen zunehmen.
ReGen4futures gibt Jugendlichen Werkzeuge an die Hand, um ihre Welt positiv zu verändern – für sich, ihre Gemeinschaft und die gesamte Welt.
Du bist bereits Bildungsexperte?
bei ReGen4futures ein